Ausstellung des NAFS beim Hiddenhauser Treff 2008

Vom 29. bis 31. August 2005 fand der 13. Hiddenhauser Treff in Hiddenhausen / Lippinghausen statt. Auf Einladung des Verkehrsvereins richtete das NAFS eine Ausstellung mit den Schwerpunkten europäische Raumfahrt und Marserforschung aus.

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde am Freitag ( 29.08.) um 17:00 Uhr die Ausstellung und der 13. Hiddenhauser Treff durch Bürgermeister Ulrich Rolfsmeyer eröffnet.
Im Laufe der 3-tägigen Ausstellung konnten rund 300 Besucher begrüßt werden, die teils mit großem Interesse und diversen Fragen die Exponate besichtigten. Ein besonderes Highlight gab es am Samstag (30.08.): Tanja Lehmann (Dipl.-Ing. (FH)) aus München trug einen multimedial gestützten Erlebnisbericht über ihre Zero-G Flüge vor, der von gut 50 Besuchern mit viel Interesse beobachtet wurde. Der Vortrag von Frau Lehmann konnte Dank des Sponsoring des Vereins zur Förderung der Raumfahrt e.V., München realisiert werden, der die gesamten Kosten hierfür übernahm.

Nachfolgend einige Impressionen der Ausstellung des NAFS 

---------

Oben: Ein Blick auf die Ausstellung in der Totalen und einige Vitrinen im Detail

Oben + Unten: Carola Karger vom VFR gibt Erläuterungen für Erwachsene und Kinder.

Oben: Vorbereitungen für den Vortrag von Tanja Lehmann (Dipl.-Ing. (FH)) vom VFR (im rechten Bild rechts)

Unten: Während des Vortrags: Tanja Lehmann (rechts) und Horst Paczkowski

Unten: Ein Blick auf einen Teil der Zuhörer des Vortrags

Ein herzlicher Dank für die freundliche Unterstützung an:
Transporte: Viereck International, Breitensiek 4, 32549 Bad Oeynhausen
Vitrinen: ODS Object-Design GmbH, Daimlerstr. 11, 32312 Lübbecke
Vortrag: Verein zur Förderung der Fraumfahrt e.V., München, Tanja Lehmann & Carola Karger
Fotos: Thomas Wutzke, Koblenzerstraße 179, 32584 Löhne